Bei den RALingers geht es schon wieder rund! Während die Tochter für die Schule einen Aufsatz über Dampfmaschinen schreiben soll, ist Papa RALinger fleißig am Werken. Dieses Mal versucht er sich am Bau einer Sauna, natürlich in Eigenregie und ganz alleine. Denn so eine Sauna zu bauen, das ist doch ein echtes Kinderspiel.

Tochter Ralie dokumentiert die ersten Probeläufe, zuerst fliegt die Sicherung heraus, dann verbrennt sich Papa, weil die Sauna viel zu heiß eingestellt ist. Viel heiße Luft um nichts, doch Hauptsache, Ralie lernt, wie eine Dampfmaschine funktioniert. Nach weiteren Unfällen ist klar, der Eigenbau der Sauna ist wieder mal gewaltig in die Hose gegangen. Von Entspannung und Erholung keine Spur! Hätte Papa auf das Know-How echter Profis gesetzt und den Saunabau den Experten vom Fach überlassen, dann wäre das nicht passiert! Garantiert nicht! Denn nicht nur Produkte, auch Dienstleistungen werden mit dem RAL Gütezeichen versehen und stehen für eine lange Haltbarkeit, eine leichte Bedienung und eine zuverlässige Funktionsweise. Das Personal, das in diesem Falle die Sauna aufgebaut hätte, wäre technisch auf dem neuesten Stand der Dinge gewesen und natürlich hätte der Dienstleister die RALingers kompetent von der Planung bis zur Inbetriebnahme unterstützt. Das RAL Gütezeichen steht also immer für allererste Qualität. Warum also Ärger in Kauf nehmen und viel Zeit und Geld investieren, wenn es auch anders geht? Das fragt sich auch Papa RALinger!

RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. prüft unabhängig!

Familie RALinger ist das beste Beispiel dafür, dass es richtig teuer wird, wenn man eigentlich Geld sparen möchte und auf Profis verzichtet. Dabei wäre es so einfach: DAS RAL Deutsche Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. vergibt 160 RAL Gütezeichen, quer durch alle Branchen und Bereiche des Lebens. Beim Kauf von Produkten und auch bei Inanspruchnahme von Dienstleistungen können sich Konsumenten sicher sein, das RAL Gütezeichen steht für eine hohe Qualität und einen angemessenen Preis, eine kompetente Beratung und sorgfältige Leistungen. Bereits seit über 80 Jahren wird das RAL Gütezeichen verliehen und gibt Kunden ein gutes Gefühl! Und dann klappt’s auch mit der Sauna, weiß jetzt auch Papa RALinger!

Über den Autor

Auf diesem Blog informieren wir Sie mit wissenswerten Beiträgen rund um die Themen Immobilien, Bauen, Finanzierung und Wohnen. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@immotip.at kontaktieren.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo